STARTSEITE | KONTAKT | IMPRESSUM

Bau-Tagebuch Januar bis März 2014

22.01.2014

Das von der Verwaltung erstellte Raumbuch wird der Löschgruppe von dem stellv. Wehrführer Rüdiger Schöler vorgestellt. Aus Sicht der LG müssen einige Änderungen erfolgen. Diese gewünschten Änderungen werden durch R. Schöler an die Verwaltung weiter gegeben.

 

31.01.2014

Der Architekt legt der Feuerwehr drei Entwürfe über die Gestaltung der Frontansicht (Nordseite) vor. Die LG entscheidet sich mehrheitlich für die Variante 2, die überwiegend in Grau-Rot gestaltet ist.

 

24.02.2014

Der Bauausschuss der LG bereitet sich intensiv für die Besprechung bezüglich der Änderungen des Raumbuches vor.

 

26.02.2014

Mit dem Architekten Herrn Schneider und Herrn Roos von der Verwaltung werden die von der Löschgruppe gewünschten Änderungen des Raumbuches besprochen.

 

27.02.2014

Die Bauunternehmung Valperz beginnt mit den Erdarbeiten für den Rohbau und richtet die Baustelle ein.

 

 

 

07.03.2014

Die Löschgruppe Denklingen führt symbolisch den ersten Spatenstich aus.

 

12.03.2014

Die Betonbodenplatte des Sozialtraktes wird gegossen.

 

 

13.03.2014

Das geänderte Raumbuch wird an die Löschgruppe übergeben. Fast alle Änderungen die seitens der LG vorgeschlagen wurden sind berücksichtigt worden. Der Bau eines Waschplatzes ist allerdings noch nicht entschieden.

 

14.03.2014

Die Maurerarbeiten (Fa.Valperz) am Sozialtrakt werden begonnen.

 

 

 

14.03.2014

Die Ausführungspläne des Baukörpers werden dem Löschgruppenführer zugestellt.

Einen Waschplatz wird es vorerst aus Kostengründen nicht geben. Die Abwasserleitungen werden aber so verlegt, dass ein späterer Einbau eines Waschplatzes möglich ist. Die Gemeinde erarbeitet z. Z. an einer alternativen Lösung.

 

19.03.2014

Die Außenwände (EG) des Sozialtraktes sind fertig gemauert, Die Maurer beginnen mit den Innenwänden.

 

 

25.03.2014

Die Fundamente für die Fahrzeughalle werden angezeichnet.

 

27.03.2014

In die ausgehobenen Fundamente der Fahrzeughalle wird die Eisenarmierung eingebracht.

Der Architekt macht einen zeichnerischen Vorschlag zur Fenstervergitterung im Erdgeschoß.

 

 

28.03.2014

Die Fundamentgräben der Fahrzeughalle wurden mit Beton ausgegossen. Vom Neubau wird in Richtung der Straße „Unter der Burg“ ein breiter Graben ausgebaggert der die Versorgungsleitungen (Gas, Wasser, Strom, Telefon, Abwasserkanal) aufnehmen soll.