STARTSEITE | KONTAKT | IMPRESSUM

Bau-Tagebuch April bis Mai 2014

01.04.2014

Die Versorgungsleitungen sind auf einem Teilstück in den Graben eingebracht und dieser wird anschließend wieder verfüllt. Auf den Beton der Fundamentgräben (Fahrzeughalle) ist eine Verschalung aufgebracht worden.

02.04.2014

Die Verschalung auf den Fundamentgräben (Fahrzeughalle) ist bis auf Rohbodenhöhe mit Beton ausgegossen worden. Die Maurerarbeiten an den Innenwänden wurden fortgesetzt. Der Graben für die Versorgungsleitungen ist bis zur Strasse „Unter der Burg“ fertig gestellt.

04.04.2014

Die Verschalung an den Fundamenten der Fahrzeughalle wurde entfernt. Einige Innenwände im Sozialtrakt sind fertig gestellt. Die Arbeiten zur Wiederherstellung des Tennenbelages über dem Versorgungsgraben sind bis auf die Erneuerung der Deckschicht abgeschlossen.

10.04.2014

Der Gemeinderat genehmigt eine Erhöhung der Baukosten um 90.000 Euro. Die Stützen für die Fertigdecke sind eingebaut und die Fenster- und Türstürze eingeschalt. Die Anbindungen der Versorgungsleitungen in der Straße „Unter der Burg“ sind abgeschlossen. Die Straßenoberfläche wird wieder hergestellt. Am Rohbau wurde ein Baugerüst aufgestellt.

11.04.2014

Die Fertigdecke im EG ist eingebaut.

15.04.2014

Die Treppe zum ersten OG wird eingeschalt. Über die Fertigdecke sind Leerrohre für die Elektroinstallation verlegt worden. Stahlmatten und Moniereisen wurden auf der Fertigdecke eingebaut.

17.04.2014

Auf die Fertigdecke wurde der Aufbeton betoniert. Gleichzeitig ist die Treppenschalung mit Beton ausgegossen worden.

24.04.2014

Die Außenwände im OG werden gemauert und der Ringanker eingeschalt.

09.05.2014

Im OG des Sozialtraktes sind die tragenden Holzbinder für das Flachdach eingebaut worden.

12.05.2014

Die Stahlteile der Fahrzeughalle sind angeliefert und die ersten Stützen eingebaut.

14.05.2014

Der Aufbau der Stahlkonstruktion für die Fahrzeughalle macht gute Fortschritte. Nachdem die Betondecke des Sozialtraktes ausgehärtet ist, konnten die Stahlstützen entfernt werden. Im OG wurde mit dem Mauern der Zwischenwände begonnen.

15.05.2014

Am 15.05.2014 besuchten die Kameraden Frank Bohlien, Andreas Schneider, Gerhard Mabon und Fridel Weber die RETTmobil (Europäische Leitmesse für Rettung und Mobilität) in Fulda. Auf dem Messegelände stellten 480 Anbieter ihre Produkte aus. Vor Ort konnte ein direkter Qualitätsvergleich von Betriebs- und Büroeinrichtungen, Einsatzschränken (Spinde) Trocknungsanlagen usw. vorgenommen werden. Der Besuch der Ausstellung brachte wertvolle Erkenntnisse für die Ausstattung des neuen Gerätehauses in Denklingen.

20.05.2014

Bürgermeister Gennis hatte zum Richtfest eingeladen. Die Feierlichkeiten fanden allerdings ohne die Einsatzabteilung der Löschgruppe Denklingen statt, da sie zu einem brennenden Holzstapel bei Schneppenhurth ausrücken mussten. Vor den Mitarbeitern der Bauausführenden Firmen, Vertretern der Presse, des Rates und der Verwaltung, der Wehrführung sowie den zahlreich erschienenen Mitgliedern der Ehrenabteilung erläuterte Bürgermeister Rüdiger Gennis und Architekt Jörg Schneider die Planung und den Bau des neuen Gerätehauses. Auf einen Richtspruch wurde verzichtet, da das Gebäudedach Bauartbedingt ohne einen Zimmermann errichtet wird. Während des gemütlichen Teils der Feier traf dann auch die Einsatzabteilung auf der Baustelle ein.